Cinema am Nachmittag


 

LOVE SARAH

 

Dienstag, 27. Oktober 2020, 15.00 Uhr

Cinema Leuzinger

 

Sarah hat immer davon geträumt, mit ihrer besten Freundin Isabella eine kleine Bäckerei zu eröffnen. Als sie unerwartet stirbt, setzt sich ihre Tochter Clarissa in den Kopf, dass dieser Traum nicht sterben darf. Sie überzeugt sowohl Isabella als auch ihre Grossmutter, dass es diese Bäckerei geben muss. Damit der Laden überhaupt eine Chance hat, zu florieren, benötigen sie jedoch noch einen Bäckermeister, der genauso gut ist wie Sarah. Die drei Frauen setzen nun alles daran, die Bäckerei „Love Sarah“ ins Leben zu rufen, allen Hindernissen zum Trotz.

 

Regie: Eliza Schroeder, Grossbritanien, 98 Min. mit Celia Imrie, Shanon Tarbet, Shelly Conn, Rupert Penry-Jones, Bill Paterson

 

Deutsch gesprochen


 

UNTER EINEM DACH

 

Dienstag, 24. November 2020, 15.00 Uhr

Cinema Leuzinger

 

Ein Schweizer Ehepaar nimmt eine aus Syrien geflüchtete Familie mit fünf Kindern in ihr Haus auf. In der von Wohlstand und Frieden geprägten Schweiz treffen Menschen unterschiedlicher Kulturen und Religion aufeinander. Gleichzeitig schweben die Kriegswirren in Syrien wie ein Schatten über der scheinbaren Normalität. Der Film zeigt, mit welchen Erwartungen und Wertvorstellungen die Gäste und die Gastgeber konfrontiert werden und er macht deutlich, was es heisst, die eigenen Wurzeln zu verlassen und ein neues Leben in der Fremde zu beginnen.

 

Regie: Maria Müller, Schweiz 2019, 86 Min.

 

Deutsch gesprochen


 

THE SINGING CLUB

 

Dienstag, 26. Januar 2021, 15.00 Uhr

Cinema Leuzinger

 

Kate Taylor (Kristin Scott Thomas) ist eine scheinbar perfekte britische Offiziersgattin. Die Ungewissheit, die sie während des Auslandseinsatzes ihres Mannes empfindet, überspielt sie in der Öffentlichkeit mit einem strahlenden Lächeln. Eine Freizeitgruppe soll sie und die anderen Ehefrauen der Militärbasis auf andere Gedanken bringen, doch Teetrinken und Stricken sind so gar nicht nach Kates Geschmack. Warum nicht lieber einen Chor gründen? Die rebellische Lisa (Sharon Horgan), bisher tonangebend in der Gruppe, kann mit Kates Art und den amateurhaften Gesangsversuchen nicht viel anfangen. Mit der Zeit lässt sich aber auch Lisa von der Lebensfreude der Frauen anstecken – und so rauft sich das ungleiche Frauenduo zusammen und leitet den Chor gemeinsam. Und schon bald hat die bunte Truppe eine erste Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen…

 

Regie: Peter Cattaneo, England 2019, 112 Min., mit Kristin Scott Thomas, Sharon Horgan, Emma Lowndes, Jason Flemyng

 

Deutsch gesprochen