Cinema am Nachmittag


 

 

Dienstag, 18. Dezember 2018, 15.00 Uhr im Cinema Leuzinger Altdorf

 

Ausgehend von sensationellem Filmmaterial, das der Tierfotograf Hugo van Lawick in den 1960er-Jahren im Auftrag von „National Geographic“ schoss, erzählt Brett Morgen in Jane die Geschichte der renommierten Schimpansen-Forscherin Jane Goodall. Er konzentriert sich dabei voll auf seine im Film als Erzählerin figurierende Protagonistin, die ihr ganzes Leben lang konsequent ihrer beruflichen Passion folgt, auch wenn sie das privat einiges kostet.


 

 

Dienstag, 22. Januar 2018, 15.00 Uhr im Cinema Leuzinger Altdorf

 

Vier Freundinnen im Senioren-Alter entdecken durch die Lektüre der skandalumwitterten Romantrilogie „Fifty Shades of Grey“ Libido und Lebenslust neu. Die Komödie von Bill Holderman ist zwar kein Meisterwerk, überzeugt aber als unterhaltsame Komödie, in der mit einer gewissen unverbrämten Hemmungslosigkeit Sexualität und Libido betreffende Themen besprochen werden, über die man (nachgerade im schon etwas fortgeschrittenen Alter) lieber schweigt.